Baugenossenschaft Vilsbiburg
Organe Fakten und Daten Geschichte Wohnungen

Bauvorhaben

Bauvorhaben 2010

Beim Gebäude Reichenberger Straße 24,26,28 wird in 2010 eine Modernisierung und Aufstockung (6 WE) durchgeführt.

Baufortschritt

Sanierung Breslauer-, Reichenberger Straße und Ludwig-Thoma-Ring

Seit April 2009 wurden 7 Wohnblocks in der Breslauer Straße, Reichenberger Straße und im Ludwig-Thoma-Ring umfassend saniert. Nicht nur die umfassende Sanierung, sondern auch die Verbesserung der Parksituation sowie die Neugestaltung der Außenanlagen gehörte zu den großen Aufgaben. Die Wohnungen wurden schwerpunktmäßig energetisch saniert. Die berechnete Energieeinsparung macht mindestens 50 Prozent aus.

Baufortschritt

Mit dem Abschluß der Maßnahmen erreichen wir einen Sanierungsstand von ca. 50 Prozent aller Wohnungen.

Modernisierung

Umfassende Hausumbauarbeiten abgeschlossen. Die Gebäude Breslauer Str. 3, Königsberger Str. 9 und Stettiner Str. 12 wurden modernisiert:

Baufortschritt

Geplante Gebäudesanierungen 2009:
Breslauer Str. 1, Reichenberger Str. 5 und Reichenberger Str. 7
Außerdem steht die Modernisierung von den Mehrfamilienwohnhäusern Pfründestraße 5-11, Karlsbader Str. 1-7 und Am Rettenbach 7 an. Hier ist die Wärmedämmung der Speicher und der Austausch der Fenster geplant.

Berliner Straße

Die Wohnhäuser an der Berliner Straße (Haus Nr. 1 und 3) wurden im Mai 2006 abgerissen. Es entstehen 20 moderne 2-, 3- und 4-Zimmer Wohnungen. Bei der Planung der neuen Wohnanlagen wurde besonders auf alten- und behindertengerechte Bauweise geachtet. Die Wohnungen sind nach Süden ausgerichtet. 

Der Bau ist inzwischen fertig gestellt. Die Einweihungsfeier war am 21. April 2007.

Einweihungsfeier am 21.04.2007
Baufortschritt
Richtfest am 18.09.2006

Die neuen Wohnhäuser an der Berliner Straße (Haus Nr. 7,9,11,13) sind fertig. Es entstanden pro Wohnblock 3 3-Zimmer-Wohnungen und 3 4-Zimmer-Wohnungen.

Baufortschritt

 

 Kontakt   Impressum